Unsere Unternehmensphilosophie

Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf drei strategischen Eckpfeilern, nämlich auf Kundenorientierung, Qualitätssicherung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie dem Einsatz hochqualifizierter und engagierter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

1. Kundenorientierung

Der erste Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie ist die Kundenorientierung. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Wir bieten unseren Kunden vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Der Kundendienst inkl. die Pflege des Dialogs mit den Kunden wird bei uns als Kernprozess definiert.

Die zu vermittelnden Inhalte der einzelnen Orientierungs- und Handlungsbausteine zur Förderung interkultureller Kommunikationskompetenz sollen im Rahmen der angebotenen Seminare stets einen unmittelbaren praktischen Nutzen für die Kunden haben.

Deshalb orientieren wir uns bei der inhaltlichen Gewichtung und dem didaktisch sinnvollen Seminaraufbau stets an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden.

Unsere Kunden erhalten massgeschneiderte Lehr- und Beratungsangebote, Informationen sowie strategische Konzepte zur Überwindung bestimmter Problemlagen.

2. Qualitätssicherung

Die Gewährleistung hoher Qualität unserer Beratungs- und Trainingsleistungen hat strategische Bedeutung für uns. Die hohe Qualität wird durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess sichergestellt.

Die wesentlichen Eckpfeiler sind:

– die Evaluation durch unsere Kunden
– der fortlaufende interne Austauschprozess

3. Einsatz hochqualifizierter und engagierter MitarbeiterInnen 

Bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (Referenten, Trainer, Coachs oder Gutachter) achten wir immer darauf, dass sie die folgenden Kriterien erfüllen:

– bikulturelle Abstammung oder Sozialisation
– ausgezeichnetes fachliches Wissen und methodisches Können
– sozialintegrativer Trainingsstil
– langjährige, praktische interkulturelle Erfahrungen
– hohes sozialkulturelles Engagement



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